MC-Steglitz Termine

13.10.2018 Strecke reserviert für MotoX-Schmiede
15.09.2018 20. Internationales ADAC / MC Steglitz Classic Off-Road Festival in Wietstock (Strecke geschlossen)
08.09.2018 Vorbereitung Offroad Festival (Strecke geschlossen)
(*): Anmeldung, soweit nicht anders angegeben, über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Fakten: internationales Starterfeld mit Teilnehmern aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich mit insgesamt mehr als 100 Fahrern, davon zwei Fahrerinnen. Sie alle starteten auf klassischen Moto Cross- und Geländesportmotorrädern der Baujahre 1955 bis Mitte der 1980er Jahre. Hinzu kamen 12 Gespanne mit luftgekühlten Motoren, 500 Zuschauer und eine tolle Band.

Eine solche Großveranstaltung lässt sich nicht von ein paar Leuten wuppen, sie erfordert das Engagement der vielen motivierten Mitglieder des MC Steglitz, unserer Sponsoren und über fünfundvierzig Helferinnen und Helfer. Sie alle haben sich eingebracht und ihren Beitrag dazu geleistet eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und abends spielte die international bekannte Berliner Rockabilly & Vintage Country Band ‚Strauss & Friends‘ im Bierzelt und sorgte für einen krönenden Abschluss.

Fazit: Aufregender Motorsport, Sonne satt und viele strahlende Gesichter

Bei Euch allen, den über viele Jahre treuen Zuschauern, den vielen Helferinnen und Helfern, den unerschrockenen Aktiven und den Mitgliedern des MC Steglitz e.V. möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Das war richtig toll.

Wer 2017 nicht dabei sein konnte, kann sich auf Kabel Eins eine kurze Zusammenfassung ansehen, siehe
https://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/2017179-20-motocross-oldtimer-kaempfen-um-den-sieg-clip

Wietstock Strecke: Für Mitglieder zu den Trainingszeiten geöffnet